Hardangervidda 2010

Unsere geplant Tour soll dieses Jahr von Haugastol im Norden der Hardangervidda beginnen. Da wir noch nicht wissen wie unsere kleiner Vierbeiner mit dem Wandern zurecht kommt, werden wir echt spontan die Tagesetappen und den Tourverlauf planen. eine Option wäre von der Kraekjahütte in Richtung Finse, westlich oder östlich um den Hardangerjokulen.

Die Anreise ist komplett über Schweden, d.h. wir fahren über Puttgarden-Rodby-Dänemark-Helsingör-Helsingborg-Göteburg-Oslotunnel-Straße 134-40-7 bis Haugastol.

Das Auto kann in Haugastol bequem, kostenlos geparkt werden. Die Anreise hat von Hamburg eine ungefähre Lange von 1200km. Eine Zwischenstation haben wir kurz vor der norwegischen Grenze auf einem Campingplatz in einer Hütte gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles von Nordland-Virus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.